News

Womens Run am 07. September 2019 in München

Auch in diesem Jahr fuhr der Vereinsbus voller „Womens-Runnerinnen“ nach München. Um 12 Uhr ging es los. Britta, die krankheitsbedingt absagen musste, machte ein Gruppenfoto von uns und dann ging es los.   Nachdem es den ganzen Vormittag geregnet hatte, meinte es der Wettergott dann doch gut mit uns und als wir in München ankamen, …

DANKE!

    Allen Teilnehmern, Helfern, Zuschauern, Gästen, Gönnern:   ein herzliches DANKE   für einen richtig richtig schönen und tollen 15.Schwindegger Schlosslauf und ein rundherum gelungenes Sommerfest 2019!   Ergebnisse mit Urkundendruck, Berichte und Bilder findet Ihr hier: Schlosslauf 2019  

Viele Stockerlplätze beim 30. Marktlauf in Velden

Bei super Laufwetter (kühl und leicht bewölkt) starteten 15 Läuferinnen und Läufer des SV Schwindegg in Velden beim Marktlauf, der jedes Jahr im Rahmen des Brunnenfestes Mitte Juli stattfindet. Damit waren wir einer der drei teilnehmerstärksten Vereine und erhielten als Dankeschön einen Getränkegutschein. Neu war heuer die Strecke: 7,5 km lang und größtenteils flach ging’s …

Großes Finale in Dorfen

Stadtlauf Dorfen: Gelungener Abschlusslauf des (L)Auf-10-Projekts – Schwindegger mit starken Zeiten Es hatte sich schon im Training angedeutet: Unser (L)auf-10-Programm hat Erfolge gebracht. Seit dem Start am 2. April ist meine Gruppe zwar kleiner, aber deutlich fitter geworden. Wir haben damals angefangen mit 10-Minuten-Blöcken Joggen in der Pace von etwa 8:45 und Gehpausen. Gegen Schluss …

Newsletter III/2019

Hallo Läuferinnen und Läufer!!! Anbei findet Ihr unsere News und Events zum dritten Quartal 2019. Es ist RICHTIG viel los und es ist schön, wenn viele von Euch dabei sind!!! #läuftbeimSVS Zur Erinnerung: Wir schnüren Pakete für alle unsere Sportler. Daher sind „unsere“ Läufe und Events für ALLE was – ganz egal wie schnell, wie …

32. Mettenheimer Alleelauf am Sonntag, den 19. Mai 2019

Ein LEGENDÄRER Lauf, bei dem wir schon der teilnehmerstärkste Verein waren! Dieses Jahr allerdings leider nicht. Trotzdem waren wir mit 22 Teilnehmern sehr stark vertreten! Alleelaufergebnisse

Wings for life – Laufen beflügelt

Am 05.05.2019 war es wieder soweit: Wir laufen in München für die Rückenmarksforschung so lange, bis uns das Catcher-Car einholt – Zieldistanz unbekannt. Nachdem sich Eva um den Platz am Steuer unseres Vereinsbusses gerissen hat, ging es pünktlich am Sonntag um 9 Uhr los nach München. Mit an Bord: Eva Reiter, Elfy Drobilitsch, Christina Lehnert, …

Steigende Form

„Landshut läuft“ am 28. April: Eindrücke und Bewertungen. Jetzt tröpfelts auch noch. Hat mir gerade noch gefehlt. Ja, es ist immer wieder schön, wenn einem bei Kilometer 16 der Dampf ausgeht. Man verdrängt das ja so gerne, wie sich das am Ende anfühlt, wenn man mit zu wenigen Trainingskilometern und langen Läufen spontan bei einem …

Pfiade Hans!

Du hinterlässt eine riesige Lücke und dein Lachen – das fehlt uns am meisten!!!  Wir segn uns wieder….. im Ziel! Bis boid!         http://www.sv-schwindegg.de/svs-ultralaeufer-hans-sextl-am-karfreitag-verstorben/?fbclid=IwAR3_WpHT3F7fsXEoiJ4SiQlHWtHH0ZKlOdDECxIScp5U8eab3a3N2ztN1g