News

Großes Finale in Dorfen

Stadtlauf Dorfen: Gelungener Abschlusslauf des (L)Auf-10-Projekts – Schwindegger mit starken Zeiten Es hatte sich schon im Training angedeutet: Unser (L)auf-10-Programm hat Erfolge gebracht. Seit dem Start am 2. April ist meine Gruppe zwar kleiner, aber deutlich fitter geworden. Wir haben damals angefangen mit 10-Minuten-Blöcken Joggen in der Pace von etwa 8:45 und Gehpausen. Gegen Schluss …

Newsletter III/2019

Hallo Läuferinnen und Läufer!!! Anbei findet Ihr unsere News und Events zum dritten Quartal 2019. Es ist RICHTIG viel los und es ist schön, wenn viele von Euch dabei sind!!! #läuftbeimSVS Zur Erinnerung: Wir schnüren Pakete für alle unsere Sportler. Daher sind „unsere“ Läufe und Events für ALLE was – ganz egal wie schnell, wie …

32. Mettenheimer Alleelauf am Sonntag, den 19. Mai 2019

Ein LEGENDÄRER Lauf, bei dem wir schon der teilnehmerstärkste Verein waren! Dieses Jahr allerdings leider nicht. Trotzdem waren wir mit 22 Teilnehmern sehr stark vertreten! Alleelaufergebnisse

Wings for life – Laufen beflügelt

Am 05.05.2019 war es wieder soweit: Wir laufen in München für die Rückenmarksforschung so lange, bis uns das Catcher-Car einholt – Zieldistanz unbekannt. Nachdem sich Eva um den Platz am Steuer unseres Vereinsbusses gerissen hat, ging es pünktlich am Sonntag um 9 Uhr los nach München. Mit an Bord: Eva Reiter, Elfy Drobilitsch, Christina Lehnert, …

Steigende Form

„Landshut läuft“ am 28. April: Eindrücke und Bewertungen. Jetzt tröpfelts auch noch. Hat mir gerade noch gefehlt. Ja, es ist immer wieder schön, wenn einem bei Kilometer 16 der Dampf ausgeht. Man verdrängt das ja so gerne, wie sich das am Ende anfühlt, wenn man mit zu wenigen Trainingskilometern und langen Läufen spontan bei einem …

Pfiade Hans!

Du hinterlässt eine riesige Lücke und dein Lachen – das fehlt uns am meisten!!!  Wir segn uns wieder….. im Ziel! Bis boid!         http://www.sv-schwindegg.de/svs-ultralaeufer-hans-sextl-am-karfreitag-verstorben/?fbclid=IwAR3_WpHT3F7fsXEoiJ4SiQlHWtHH0ZKlOdDECxIScp5U8eab3a3N2ztN1g        

(L)AUF10-Blog – Teil 4

Meinen triumphalen Einlauf in Linz habe ich hinreichend (siehe Bericht) beschrieben. Leider hat es von meiner Laufgruppe keiner gelesen. So ist das halt. Als alternder Läufer muss man lernen, mit Rückschlägen und Niederlagen zu leben. Ansonsten „läuft“ im Wortsinne bei unserem (L)AUF10-Projekt alles nach Plan. Meine Gruppe zwei umfasst die „Elite-Läufer“ unter den Einsteigern. Die …

Linz Marathon: Ein Spektakel

Eindrücke und Bewertungen eines Laufwochenendes in Linz. Der Ober in dem netten Café unweit der Donau hatte es eigentlich nett gemeint. „Laufts jetzt Ihr morgen aaahh den Marradohn? Wanns rögnet, könnt des problemaatisch wörnn.“ Das fragte uns in Linz eigentlich jeder. Unser kleines Laufteam (okay, wir waren nur zu zweit) brachte das in Verlegenheit. Schwindegg …

36. Vienna City Marathon 7. April 2019

Reach for the Stars! Wie schon in den vergangenen Jahren machte sich eine kleine Schwindegger Gruppe nach Wien auf um „nach den Sternen zu greifen“ und am Vienna City Marathon teilzunehmen. Die Anreise von Marlene Folger, Yvonne Obermeier, Barbara Seider und Andreas Seider am Samstagmorgen verlief schnell und problemlos. Unser erstes Ziel war die Marx …