News

Wings for life – Laufen beflügelt

Am 05.05.2019 war es wieder soweit: Wir laufen in München für die Rückenmarksforschung so lange, bis uns das Catcher-Car einholt – Zieldistanz unbekannt. Nachdem sich Eva um den Platz am Steuer unseres Vereinsbusses gerissen hat, ging es pünktlich am Sonntag um 9 Uhr los nach München. Mit an Bord: Eva Reiter, Elfy Drobilitsch, Christina Lehnert, …

Steigende Form

„Landshut läuft“ am 28. April: Eindrücke und Bewertungen. Jetzt tröpfelts auch noch. Hat mir gerade noch gefehlt. Ja, es ist immer wieder schön, wenn einem bei Kilometer 16 der Dampf ausgeht. Man verdrängt das ja so gerne, wie sich das am Ende anfühlt, wenn man mit zu wenigen Trainingskilometern und langen Läufen spontan bei einem …

Pfiade Hans!

Du hinterlässt eine riesige Lücke und dein Lachen – das fehlt uns am meisten!!!  Wir segn uns wieder….. im Ziel! Bis boid!         http://www.sv-schwindegg.de/svs-ultralaeufer-hans-sextl-am-karfreitag-verstorben/?fbclid=IwAR3_WpHT3F7fsXEoiJ4SiQlHWtHH0ZKlOdDECxIScp5U8eab3a3N2ztN1g        

(L)AUF10-Blog – Teil 4

Meinen triumphalen Einlauf in Linz habe ich hinreichend (siehe Bericht) beschrieben. Leider hat es von meiner Laufgruppe keiner gelesen. So ist das halt. Als alternder Läufer muss man lernen, mit Rückschlägen und Niederlagen zu leben. Ansonsten „läuft“ im Wortsinne bei unserem (L)AUF10-Projekt alles nach Plan. Meine Gruppe zwei umfasst die „Elite-Läufer“ unter den Einsteigern. Die …

Linz Marathon: Ein Spektakel

Eindrücke und Bewertungen eines Laufwochenendes in Linz. Der Ober in dem netten Café unweit der Donau hatte es eigentlich nett gemeint. „Laufts jetzt Ihr morgen aaahh den Marradohn? Wanns rögnet, könnt des problemaatisch wörnn.“ Das fragte uns in Linz eigentlich jeder. Unser kleines Laufteam (okay, wir waren nur zu zweit) brachte das in Verlegenheit. Schwindegg …

36. Vienna City Marathon 7. April 2019

Reach for the Stars! Wie schon in den vergangenen Jahren machte sich eine kleine Schwindegger Gruppe nach Wien auf um „nach den Sternen zu greifen“ und am Vienna City Marathon teilzunehmen. Die Anreise von Marlene Folger, Yvonne Obermeier, Barbara Seider und Andreas Seider am Samstagmorgen verlief schnell und problemlos. Unser erstes Ziel war die Marx …

NEWSLETTER II/2019

Hallo Läufer!!! Anbei findet Ihr unsere News und Events zum zweiten Quartal 2019 und eine kurze Vorausschau ins dritte Quartal 2019. Zur Erinnerung: Wir schnüren Pakete für alle unsere Sportler. Daher sind „unsere“ Läufe und Events für ALLE was – ganz egal wie schnell, wie genüsslich, wie lange oder wie weit du läufst oder walkst. …

3. Crosslauf am 6. April 2019 in Neumarkt-St.Veit

So spannend wie noch nie! Bei strahlendem Sonnenschein aber fast schon eisigem Ostwind fuhr der voll besetzte Bus des SV Schwindegg zum 3. Crosslauf des Jahres nach Neumarkt-St.Veit. Die Jugend mit Jonas Kuhn, Simon Kerbl und Moritz Stadler wurde von den durch Verletzung bedingten Betreuern Felix und Georg Stadler sowie den Wettkämpfern Johanna Wagner, Nicole …

15. Berta Hummel Lauf in Massing, 31. März 2019

Stockerlplätze für den SV Schwindegg und kein Ende in Sicht! Auch dieses Jahr war der SV Schwindegg wieder in Massing beim nun schon 15. Berta-Hummel-Lauf am Start. Die überschaubare Startergruppe bestand bei den Läufern aus Moritz Stadler, Jonas Kuhn, Denise Stadler, Johanna Wagner und Heike Würfel. Als Walker stellte sich Andi Wassatsch der gesamten bayerischen …

(L)AUF10-Blog Teil 3 

Heute beschäftigen wir uns mit typischen Anfängerfehlern. Gut, zugegeben, alte Hasen machen die auch. Fehlerquelle Nr. 1: Pulsmesser Auf unserem Info-Abend hat eine Teilnehmerin gleich danach gefragt: Brauche ich einen Pulsmesser? Eine einfache Antwort gibt es darauf nicht. So etwas kann sehr nützlich sein, wenn man weiß, wie man die Zahlen interpretieren muss. Der Video …