News

Dorfen Stadtlauf: Es läuft wieder

Stadtlauf Dorfen: David Stadler Dritter auf 5-KM-Strecke Klar, es wird sonnig, vor mir liegt ein herrlicher 3. Oktober. Gleichwohl leide ich unter der typischen Vor-Wettkampfs-Depression. Wie kann man nur so blöd sein, nach dem unterirdischen Halbmarathon auf Herrenchiemsee sich gleich wieder für den Stadtlauf Dorfen anzumelden? Ja, wie kann man nur. Ohne den dämlichen Lauf …

Halbmarathon Altötting

Der SV Schwindegger Lieblingshalbmarathon, wahrscheinlich aufgrund der Nähe und der wenigen Höhenmeter, war dieses Jahr, am 12.09.2021, leider etwas spärlich besetzt, obwohl die Coronabeschränkungen eigentlich kaum mehr einschränkend waren. Die Organisation und der flüssige fliegende Start waren wieder genauso gut und angenehm wie bereits letztes Jahr. Bei Super Wetter, fast zu heiß, aber das scheint …

„Genieße es!“

Glanz und Elend: Vier Schwindegger beim Herrenchiemsee-Lauf 2021 Ja, es ist mal wieder Zeit für einen Laufbericht, für Läufe überhaupt. Eines vorneweg: Der Herrenchiemsee-Lauf am 25. September entpuppte sich als einer der schönsten der Region überhaupt. Dass ich dabei war, verdankte ich einem glücklichen Umstand, einer E-Mail im Posteingang. Georg hatte mich vor Wochen schon …

Interner Schlosslauf und gemeinsames Grillen 31.07.2021

Leider ist unser geliebter Schlosslauf auch 2021 ausgefallen. Damit die Strecke nicht in Vergessenheit gerät, sind wir die Strecke gemeinsam gelaufen und nach getaner Arbeit wurde der Grill angeschmissen. 6 Läufer/-innen haben die Schlosslaufrunde bezwungen und 4 Läufer/-innen die Hobbyrunde. Zum Glück hat das Wetter auch mitgespielt und es war nicht so heiß wie im …

Veldener Webrun 18.07.2021

Velden richtet im Jahr 2021 wieder den beliebten Marktlauf als Webrun aus. Das Wetter hat gut gepasst. Leider wurde ein Wegweiser umgedreht, somit sind ein paar Läufer eine extra Runde gelaufen. Sonst war die Strecke gut ausgeschildert. 9 Läufer vom Team SVS waren am Start. Es hat Spaß gemacht, mal wieder im Team zu laufen. …

Wings for Life APP-WoldRun 2021

Am 09. Mai 2021 wurde der Wings for Life APP-WoldRun 2021 gestartet. 13 Läuferinnen und Läufer waren vom Team SVS am Start. Durch das sehr warme Wetter und wenigen Training vor dem Lauf, war es dieses Mal nicht so einfach, Strecke zu machen. Wir hatten super, Wegverpflegungen. Eva hat Getränke, Heidi Kekse mit Bushäuschen Wörth …

Interner Schlosslauf 2020

Da der Schlosslauf 2020 nicht stattfinden konnte, wurde die Runde trotzdem gelaufen. Am 01.08.2020 haben wir uns getroffen um die Schlosslaufrunde zu drehen. Denise und Peter sind die Hobby-Lauf-Runde gelaufen. Anke hat die Verpflegungsstation übernommen und uns unsere Getränke gereicht, vielen Dank nochmal. Denise hat uns dann alle beim Zieleinlauf fotografiert. Nach einer kühlen Dusche …

4. Rimbachlauf am 11.10.2020

Es war mal wieder soweit, dass im Oktober der legendäre Rimbachlauf stattgefunden hat. Dieses mal aufgrund der aktuellen Corona Lage noch familiärer, da teilweise auf Werbung für den Lauf verzichtet wurde. Aber wir ließen es uns nicht nehmen mit dabei zu sein. Als erstes starteten die Kids zum 1km Kinderlauf. Nach anstrengenden 5 bis 10 …

13.09.2020 Halbmarathon Altötting

Auch dieses Jahr fanden sich fünf laufwütige Schwindegger um bei dem flachen und schnellsten Halbmarathon der Welt, in Altötting am 13. September ab 11:00 Uhr zu starten. Bei strahlenden Sonnenschein und diversen Corona Auflagen wie Masken im Start- und Zielbereich starteten sie mit nahezu 1000 Teilnehmern Blockweise um die 21,1 Kilometer auf sich zu nehmen. …