News

1. Laufevent im neuen Jahr Crosslauf Waldkraiburg 27.01.2024

Bei super schönem Winterwetter, war es nur logisch, dass wir beim Crosslauf in Waldkraiburg an den Start gehen. Angefangen haben die Kinder. Mit Franziska Göppel, Veronika Göppel und Franziska Hacker …

Teamstaffel und Saisonabschlussfeier 2023

Der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ sogar kurz die Sonne herausblitzen als am Sonntag um kurz nach 13 Uhr das Startkommando der 15. Teamstaffel ertönte. 15 Läuferinnen und Läufer …

Teamevent 44. Karlsfelder Seelauf am 17. September 2023

Der Karlsfelder Seelauf wurde für 2023 zum Teamevent auserkorenen. Das Event bietet 3 verschiedene Distanzen an 5 km, 10 km, und 21,1 km. Diese werden in verschiedenen Runden um den …

Franziska holt den Pott

Gemeindelauf Niedertaufkirchen: Vier Schwindegger werfen sich in die Hitzeschlacht – Franziska Hacker siegt bei den Bambinis I.   Niedertaufkirchen? Nie davon gehört. Gemeindelauf? Was soll das sein? 6.300 Meter? Lächerlich. …

Schlosslauf 2023

Am 29. Juli 2023 war es mal wieder soweit, der 19. Schlosslauf war angesagt. Da im letzten Jahr die Zeitmessung nicht zufriedenstellend war, haben wir uns für 2023 entschieden die …

Finale vom Lauf10 Training beim Stadtlauf Dorfen

Früh am Sonntagmorgen haben sich 21 Läufer und Läuferinnen vom SV Schwindegg auf den Weg nach Dorfen gemacht, zum 20. Stadtlauf in Dorfen. Das Wetter war grau, kühl und es …

Laufen für einen guten Zweck: Der „Wings for Life World Run“ in München

Ein riesen Laufevent mit fast 12000 Teilnehmern fand am 7. Mai in München statt: die 10. Auflage des „Wings for life Runs“. Mit dabei waren unter vielen Prominenten auch neun …

Günther knackt die Stunde

Alleelauf in Mettenheim 2023: Lauf-10-Einsteigerinnen gehen auf die Strecke, Schwindegg sorgt für Aufsehen in der M70 und W70. Alles war angerichtet für einen Super-Laufsonntag. Alleelauf in Mettenheim am 7. Mai …

Erfolgreiche SVS-Teilnahme beim Stampfl-Berglauf 2023

Das Wetter war an diesem Samstag, den 1. April, so gar nicht zum Scherzen aufgelegt: kalt, regnerisch und windig. Wir hatten auf eine Besserung zu letztem Jahr gehofft, aber na …

Teamstaffel und Weihnachtsfeier 2022

Endlich war es wieder soweit: Nach zwei Jahren Pause konnte heuer eine Woche vor dem ersten Advent wieder die vereinsinterne Teamstaffel und die anschließende Weihnachtsfeier der Laufabteilung stattfinden! Bei kühlen …