Training

Lauftreff beim SV Schwindegg

Montag:
18:00 Uhr: Jugendtraining unter Georg Stadler (Sportplatz an der Schule; Verkehrsübungsplatz)

17:00 Uhr Kinderlauftraining zur Vorbereitung auf den Schlosslauf

Dienstag:
19:00 Uhr: Allgemeiner Lauftreff (Sportplatz an der Schule; Verkehrsübungsplatz)
Hier werden 3 geleitete Gruppen angeboten, so dass sich jeder Läufer, jede Läuferin gut aufgehoben fühlen kann, egal ob man sich mit Müh und Not durch eine 3-km-Runde keucht, für ein Stündlein Laufen einen Ratschpartner oder eine neue Strecke sucht, an seinem Tempo/Ausdauer feilen oder sich auf einen Marathon vorbereiten will.
Jeden 1. Dienstag im Monat findet ein Intervalltraining statt.

1. Dienstag im Monat
Läuferstammtisch ab 20:15 Uhr in der Pizzeria da Nino

Donnerstag:
19:00 Uhr: Allgemeiner Lauftreff (Sportplatz an der Schule; Verkehrsübungsplatz)
Wir sind eine Laufsportgruppe für den Breitensport und deshalb laufen wir am Donnerstag 3 – 4 km alle gemeinsam – natürlich in einem Tempo, in dem jede/r mitkommt! Wer danach noch nicht genug hat, findet ganz bestimmt einen Partner, um noch ein paar Kilometer dranzuhängen.

Samstag:
09:00 Uhr: Technik und mehr (Sportplatz an der Schule; Verkehrsübungsplatz)
Hier freuen wir uns ganz besonders, dass wir mit Johanna Wagner eine Fachfrau gewinnen konnten, die uns gute Tipps und laufspezifische Übungen aus ihrem Sportwissenschaftsstudium vermitteln wird, wie z.B. Lauf-ABC.

(L)Auf10
ab Dienstag 02.04 um 19:00 Uhr
ergänzend zum Lauftreff (Sportplatz an der Schule; Verkehrsübungsplatz)
Für interessierte Laufanfänger/Innen werden wir ab Anfang April wieder mit dem bewährten Einsteiger-Programm beginnen. Bekannt ist ein ähnliches Programm aus der Abendschau des Bayerischen Rundfunks.

Wie Ihr seht: bei uns ist für jedes Läuferherz etwas geboten!
Gemeinsam sind wir eine richtig tolle Truppe, die Sport und Spaß verbindet.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, schau vorbei – wir freuen uns auf Dich!

Treffpunkt ist immer am Sportplatz an der Schule (Verkehrsübungsplatz).