WIR

Was machen wir?

Laufen!

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Keine andere Sportart ist so „banal“, so unkompliziert, so einfach wie Laufen. Es liegt in unserer Natur zu laufen.

Alles was Du brauchst sind vernünftige Schuhe und los geht’s: Einen Fuß vor den anderen!

Du brauchst keine Geräte,

Du brauchst keine Mannschaft,

Du brauchst keine Gegner,

Du brauchst keine Sportstätte.

Nichts!

Nur Willen!

Dein vermeintlicher Gegner bist nur Du. Ab nach draußen! Und nach einer Laufeinheit wirst Du feststellen: Du spürst Dich, du bist zufrieden mit Dir, der Kopf ist frei. Es geht Dir gut!

Was wir machen?

LAUFEN!

Nicht mehr, aber auch nicht weniger 🙂

Was darfst Du von und bei uns erwarten?

Alles und nichts!

Laufen ist gerade kein Mannschaftssport! Und dennoch macht’s im Team mehr Spaß und der Austausch und das Training mit anderen Läufern.                                                                             Denn: Ganz egal ob der ambitionierte Ultraläufer, der Genussläufer, der (Wieder)Einsteiger, der Sprinter – sie alle haben mit dem ersten Schritt angefangen!

Und welche Ambitionen und Ziele Du auch hast: Du findest hier Gleichgesinnte, um Erfahrungen auszutauschen und Tipps zu bekommen, um Trainingspläne von den „alten Hasen“ abzuschauen, einfach um in einer Gruppe zu laufen oder den eigenen Schweinehund tot zu machen und eine Eigenverpflichtung mit dem Lauftreff-Termin einzugehen.

Natürlich bieten wir auch gemeinsame Läufe an. Wir gehen regelmäßig bei regionalen und auch überregionalen Läufen an den Start. Egal ob zu Hobbyläufen, Spendenaktionsläufen, Silvesterläufen oder zu den „ganz Großen“.

Es erwartet dich ein richtig buntes Programm.

Komm vorbei! Mach Dir Dein eigenes Bild!

Jeder ist ♥lich willkommen!!!!