21.04.2026 (L)auf10 ist gestartet!

21.04.2026 (L)auf10 ist gestartet!

Wir starten wieder durch. Am 21.04. haben sich 13 Teilnehmerinnen zum gemeinsamen Projekt aufgemacht, um in 10 Wochen 10 Kilometer zu bestreiten.

Wir trainieren immer am Dienstag und Donnerstag gemeinsam. 1x in der Woche sollte jeder für sich eine Runde drehen.

Die ersten zwei Trainings wurde noch in einer Gruppe trainiert. Da jedoch die Leistungen unterschiedlich sind, wird jetzt in zwei Gruppen trainiert.

Nach 5 Trainingstagen haben bereits beide Gruppen die Schwindach-Runde ca. 5 km in Lauf- und Geheinheiten geschafft. Trotz der Anstrengung wurde gemeinsam beim Laufen viel gelacht und geratscht.

Nun stehen beim Training immer wieder Intervalle mit an. Diese kurzen Sprints werden in das Laufen mit eingebaut. Da kommt bei dem ein oder anderen die Schweißperle schon über die Stirn gerollt.

Gemeinsam macht es einfach Spaß und die Motivation ist größer.

Da der Mettenheimer Alleelauf dieses Jahr bereits so früh im Mai war, konnten wir an diesem Termin nicht teilnehmen.

Dann schauen wir mal was die nächsten Wochen noch so bringen….

Accessibility Toolbar