(L)Auf10: Gute Links/Hinweise

Schuhe

Es gibt viele Online-Anbieter, klar. Ihr könnt mit Eurem Einkauf aber auch Sportgeschäfte unterstützen, die regionale Läufe und Sportvereine fördern. Und wo Ihr vor allem eine persönliche und individuelle Beratung bekommt. Unsere erste Empfehlung ist der Ampuls Laden, der neu in Dorfen eröffnen hat und zuvor in Haag war. Die Leute dort sind Sportler wie wir und nicht nur super nett sondern richtig kompetent. Schäftlmaier in Waldkraiburg gewährt aktiven Vereinsläufern Rabatt.

Laufuhren

Das Angebot an Laufuhren ist kaum noch zu überblicken. Eine super Orientierung bietet folgende Internetseite. Hier finden sich super ausführliche und detaillierte Tests über alle Geräte, die es zu kaufen gibt: https://www.dcrainmaker.com/

Warm-up

Die nette Dame hat mich überrascht. Dieses Warm-up hat es in sich. Man kommt tatsächlich super in das Laufen rein. The Run Experience bietet eine Menge super Tipps und Infos. Das Youtube-Abo lohnt sich.

Warum langsames Laufen so nützlich ist:

Sage Canaday ist ein US-Profiläufer, Lauftrainer und Hobby-Musiker. Der Typ ist sympathisch und gibt regelmäßig sehr gute Tipps zu Training, Ernährung, Ausrüstung und so weiter. In dem Video erklärt er, warum das ruhige Kilometer-Sammeln die Basis zum Schnellerwerden ist.

Yoga – perfekt für Läufer

Wer das nicht glaubt, probiere mal folgendes Set aus. Das Frau hat den herrlichen Namen Fiji Mcalpine und hebt sich von den anderen Millionen YouTube-Videos schon dadurch positiv ab, dass sie das nicht halbnackt macht. Einige gute Läufer haben das schon in ihr Taining eingebaut. Sie sagen, ihre Beine fühlten sich danach wunderbar an.