(L)AUF10-Blog Teil 2 

(L)AUF10-Blog Teil 2 

Unsere Läufer-Chefin Eva war enttäuscht. An dem Abend, der Schwindegg verändern sollte, hatte sie zunächst nur Denise (Betreuerin) und eine Handvoll Einsteiger gesehen. Dass ich schon 20 Läuferinnen und Läufer Richtung Wiese abgezogen hatte, sah Eva erst danach.

Tatsächlich war es also ein Traumstart für unser (L)AUF10-Projekt am 2. April. So viele Einsteiger und Wiedereinsteiger hat der Verein seit Jahren nicht mehr motivieren können. Erfreulich war zudem, dass neben bekannten Wiederholungstätern einige Läuferinnen und Läufer am Start waren, die erstmals mit unserer Laufgruppe in Kontakt kamen.

Ich denke, der Auftakt hat sie nicht enttäuscht. Nach einem mörderischen Warm-up – wir haben sogar Liegestütze (!) gemacht – ging es auf die Sportplatzrunde. Denise hatte die Verantwortung für das Hauptfeld. Ich hatte 6 oder 7 leicht Fortgeschrittene.

Erste Bilanz: Die Pace von 8:30 bis 9:00 passt perfekt. Bei der Denise verstecken sich noch einige, die auch bei uns in der Gruppe zwei laufen können. Am 4. April geht es weiter. Hoffentlich bleiben alle dabei. Wichtiger Hinweis: Nachzügler, die den Start am 2. April verpasst haben, können noch jederzeit einsteigen. Im Notfall verzichten wir auch auf Liegestütze.