Viele Stockerlplätze beim 30. Marktlauf in Velden

Bei super Laufwetter (kühl und leicht bewölkt) starteten 15 Läuferinnen und Läufer des SV Schwindegg in Velden beim Marktlauf, der jedes Jahr im Rahmen des Brunnenfestes Mitte Juli stattfindet. Damit waren wir einer der drei teilnehmerstärksten Vereine und erhielten als Dankeschön einen Getränkegutschein.

Neu war heuer die Strecke: 7,5 km lang und größtenteils flach ging’s vom Marktplatz auf dem Vilstalradweg in einer Schleife über Unter- und Obervilslern und wieder auf den Marktplatz zurück. Damit blieben uns die (gefühlt zehn!) quälenden Bergetappen der letzten Jahre erspart.

Schnellster Läufer des SVS war der Youngster Andi Wagner. Mit einer sagenhaften Zeit von 31:58 Min. kam er nur kurz nach dem Gesamtsieger der Männer ins Ziel. In der männlichen Jugend U20 wurde er mit Platz 1 belohnt.

Auch unsere Goldläuferinnen konnten wieder beste Leistungen abrufen: Mit einer Zeit von 32:39 Min. schaffte es Heike Würfl in der Gesamtwertung der Frauen auf den dritten Platz. Andis Schwester Johanna Wagner kam als Gesamt-Vierte ins Ziel (34:00 Min.). Beide Damen landeten in ihrer Altersklasse jeweils auf Platz 1.

Eva Reiter (Platz 2 mit 37:10 Min.) und Britta Knopp (Platz 3 mit 49:13 Min.) zeigten sich in einer guten Verfassung und standen in ihrer AK jeweils auf dem Treppchen.

Ebenso konnten Doris Biebl, Denise und Georg Stadler, Heike Vogel, Angelika Bauer, Anne Wölfl, Edda Schubert, Elfy Droblilitsch, Michael Hagen und Michael Holler die Strecke erfolgreich meistern und mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Ganz besonders freut uns, dass unser neuestes und zugleich jüngstes Abteilungsmitglied Lilly Vieweger in Velden an den Start gegangen ist! Schön Lilly, dass Du dabei bist!

Die Laufsportgruppe vom SVS schickt alle herzlichen Glückwünsche an die Bergfreunde Velden zu ihrem 30. Jubiläumslauf!!! Es war auch in 2019 mit der neuen Strecke ein richtig gelungener Lauf, eine super Orga und ein richtig schönes Event. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Alle Infos, Ergebnisse und Bilder zum 30. Veldener Marktlauf gibt’s hier:

Bericht: Heike Würfl und Eva Reiter