5. VR-Bank 6h-Lauf für Einzelläufer/innen und Staffeln am 02.10.2022

5. VR-Bank 6h-Lauf für Einzelläufer/innen und Staffeln am 02.10.2022

Am 02.10.2022 war es mal wieder soweit. In Schwindegg hat der“ 5. VR-Bank Lauf um den Hans Sextl Gedächtnispokal“ stattgefunden. Von unserer Abteilung „Laufsport“ haben sich 8 Läuferinnen/Läufer zusammengetan und zwei Staffeln gestellt.

Folgende Besetzung:

  1. Staffel „Die Golden 70`s“

-Nicole Mertens
-Heike Würfl
-Michael Hagen
-Matthias Mertens

  1. Staffel „Die 4 Madl mit 8 Wadl“

-Denise Stadler
-Eva Reiter
-Heidi Göschl
-Christina Hacker

Die Golden 70´s haben den zweiten Platz belegt mit stolzen 77.433,30m (33 Runden). Der 3. Platz in der Staffelwertung ging an „Die 4 Madl mit 8 Wadl“ mit 60.988,76m (26 Runden).
Trotz des schlechten Wetters was dann doch nicht sooo schlecht war, zum Laufen eigentlich hervorragend hat es allen Teilnehmern Spaß gemacht. Nicole und Christina wurden zwar auf ihrer Runde von einem heftigen Regenschauer durchnässt, doch das hat dem Spaß nichts abgetan. Die Strecke war sehr gut hergerichtet und auch abwechslungsreich.

Nach der Siegerehrung die sehr kurzweilig und mit einigen Lachern war, gab es noch eine leckere Kürbissuppe (von Nicole) und einen Apfelstrudel (von Heike). Das hat dann schön von innen gewärmt und man konnte noch ein bisschen zusammensitzen.

Es war ein sehr schöner Sonntag und ein tolles Event. Vielen Dank an die Veranstalter und allen Helfern.

Text: Christina
Foto: Heidi