Schlosslauf 2016

Sommerfest und Schlosslauf des SV Schwindegg

Das Schwindegger Sportler-Sommerfest war bei schönstem Wetter ein voller Erfolg – Schlosslauf mit Rekordbeteiligung

SCHWINDEGG Basketball-Turnier mit vier Mannschaften, Zauber-Clown für die Jüngsten, Jugendfußball-Freundschaftsspiel, Volleyball-Beachturnier mit sieben Teams, knapp 200 Teilnehmer beim 12. Schlosslauf … das Sommerfest des SV Schwindegg war wieder für alle Teilnehmer, Zuschauer sowie kleinen und großen Besucher ein tolles Ereignis bei herrlichem Sommerwetter.

Mit den Mannschaften des TSV Dorfen, der Basketball-Spielgemeinschaft Töging-Jettenbach und des BC Hellenen München, der vor dem SV Schwindegg den Wettkampf gewinnen konnte, bestritt die Abteilung Basketball ein spannendes Outdoor-Turnier, während sieben Beachvolleyball-Teams in einer Haupt- und einer Trostrunde um begehrte Sachpreise kämpften. Zahlreiche begeisterte Zuschauer sahen dabei auf dem Basketball-Court und den beiden Beachfeldern hart umkämpfte Ballwechsel und knappest ausgehende Spiele.

Die E-Jugend-Spieler der Saison 2015/2016 hatten die Mannschaft des TSV Grüntegernbach zu einem Freundschaftsspiel eingeladen, das von den Gästen mit 7:0 gewonnen wurde. Tröstend für die Schwindegger: Sie konnten das Elfmeterschießen für sich entscheiden.

Mehrere Nachmittagsstunden lang „kümmerte” sich Clown Manuela um die kleinen und kleinsten Besucher: Sie schminkte zahlreiche Gesichter, verschenkte die vor den staunenden Augen der Kinder geformten Luftballonfiguren und begeisterte mit ihrer Zaubershow.

Zum 12. Schwindegger Schlosslauf hatten sich 198 Teilnehmer (Rekord!) angemeldet, die jeweils durch Startschuss von Vereinsvorstand Christina Obermeier auf die drei Strecken unterschiedlicher Länge geschickt wurden, wobei 32 Schüler- und Jugendläufer, sieben Walker sowie 144 Hobby- und Profiläufer das Ziel erreichten. Dabei durchlief die älteste Teilnehmerin (Jahrgang 1942) auf der 5,25 Kilometer langen „Hobbylaufstrecke” nach 34 Minuten das Ziel und der Schnellste brauchte für die Schlosslaufdistanz von 11,9 Kilometer nur 45:05 Minuten. Dafür wurde heuer erstmalig zur Zeitmessung eine sehr aufwendige EDV eingesetzt, die superschnelle Auswertungen ermöglichte.

Wermutstropfen am Rande des Sport-Sommerfestes in Schwindegg:

Einfach nur mutwillig zerstört wurde in den frühen Morgenstunden nach dem Sportlerfest in Schwindegg das am Goldach-Brückengeländer montierte Transparent des Sportvereins.

Text: Wolfgang Haberger

Bilder zum Schlosslauf  2016:

..anbei zwei Links zu  Bildern von der Strecke.

Einmal bei der Verpflegungsstation im Wald und der Zweite ist kurz vor km11.

Viel Spaß beim anschauen

Bilder kurz vorm Ziel